Eingeladen zum Winterschleppertreffen in Lautertal (Raidelbach) hatten die Odenwälder Dreschflegel.

Auf dem Anwesen in Raidelbach haben sie für Verpflegung und trockene Sitzgelegenheiten gesorgt. Angesichts des schlechten Wetters der letzten Tage, das wahrlich nicht winterlich war, kamen bis zur Mittagszeit leider nur wenige Besucher. Das Ausstellungsgelände, auf dem zuletzt Mais angebaut worden war, hatte sich nach dem vielen Regen in ein Matschgelände verwandelt. Besucher hatten es daher schwer, zu einzelnen Fahrzeugen zu gelangen. Gekommen, waren hauptsächlich Teilnehmer, die ihre Fahrzeuge auch noch nutzen und nicht nur bei schönem Wetter unterwegs sind. Nach diesem Besuch ist eine Reinigung sicher unumgänglich. Die Ausschilderung zum Treffen war gut gemacht.

Vertreten waren Traktoren, Unimogs (U2010, 406) und zwei Willys Jeeps. Als außergewöhnliche Exponate waren ein Dieselzwerg und eine Kramer Allrad Straßenzugmaschine vertreten. Ebenfalls sicher selten ist ein Lanz Alldog, welcher offensichtlich auch noch für andere Tätigkeiten genutzt wird.  Ansonsten waren mehr oder weniger alte Hanomag, Deutz, Fendt, MF, IHC, Eicher, Güldner, Lanz, Kramer sowie zwei aktuelle New Holland und ein Deutz vertreten.

Für alle, die sich auf den Weg nach Raidelbach gemacht hatten, war es sicher ein kurzweiliger und schöner Besuch.

Fotos vom Winterschleppertreffen und weiteren Treffen gibt es in meiner Traktorgalerie.

Kommentare sind geschlossen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung