So ganz ohne Traktor kann der Mensch nicht leben! Nun da fand ich bei ebay-Kleinanzeigen doch einen fahrbereiten Fendt Farmer 260 S/A zu einem Preis, den ich bezahlen konnte. Aber wie sagte der Händler schon bei der Besichtigung im Hintertaunus: „Viel Geld – viel Traktor, wenig Geld – wenig Traktor“!

Ja, er hat fast 20.000 Betriebsstunden auf der Uhr, aber alles bei einem Besitzer, welcher einen Gartenbaubetrieb im Norden hat. Und ja, der hat ihn nicht wirklich gepflegt. Er wirkt schon etwas runtergekommen. Aber daran arbeite ich zusammen mit Freunden und wir haben bereits erste Erfolge erzielt. Nachdem ich erst mal fast 25 Liter Dreck und Sand aus der Kabine geholt habe, ihm mit dem Hochdruckreiniger zuleibe gerückt bin, diverse Teile erneuert habe, die auch schon wieder etliche hundert Euro kosteten, und die Hinterräder erneuerte, kam er ohne Beanstandungen durch die Hauptuntersuchung.

Die ersten Arbeitseinsätze habe ich auch schon mit dem Fendt hinter mir. Aber bei diesem werde ich nicht mehr den „Fehler“ machen, dass ich diesen komplett zerlege. Nicht, dass dann wieder meine Gesundheit mich ausbremst und der Traktor 10 Jahre nicht mehr zusammen gebaut wird. Aber es gibt noch viel zu tun. Zum Glück habe ich aber auch ein paar kompetente Helfer wie Klaus, Rainer und Sven, alle mehr oder weniger vom Fach. Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Ach ja, Bilder gibt es hier auch zu sehen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung